BuddhaWeg-Sangha

Mitglied der Association Bouddhiste Zen d'Europe

Mitglied der Deutschen Buddhistischen Union

Startseite

 

Roland Yuno Rech

wurde 1944 geboren. Er schloss sein Studium am Institut für Politikwissenschaften von Paris ab und machte in einem Aufbaustudium den Master in klinischer Psychologie an der Université de Paris VII. Am Ende einer Weltreise entdeckte er die Zenpraxis in einem Tempel in Kyoto. Er entschied sich, nach Frankreich zurückzukehren, um der Unterweisung von Meister Taisen Deshimaru zu folgen, dessen Schüler er von 1972 bis zu dessen Tod im Jahr 1982 war. Er folgte dem Rat seines Meisters und nahm seine Arbeit als Führungskraft in der Industrie wieder auf, was ihm die Gelegenheit gab, die Zenpraxis im täglichen Leben auf wirtschaftlicher und sozialer Ebene zu erproben. Seit dem Tode seines Meisters 1982 widmet er sich hauptsächlich der Praxis und Unterweisung des Zen.

 

Foto: Peter Heinbücher

 

Kusen von Roland Yuno Rech

Fragen und Antworten mit Roland Yuno Rech

Kommentare von Roland Yuno Rech

Teishos von Roland Yuno Rech

Artikel von Roland Yuno Rech

Vorträge von Roland Yuno Rech

Links zu Roland Yuno Rech

  Kontakt Juristischer Hinweis kostenlose counter by www.counter-kostenlos.net